Blondie Chaplin

Mal ein bisschen andere Musik? Bitte!
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 233
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Blondie Chaplin

Beitrag von Roland » 4. Mär 2024, 00:04


Manfred
Surfin USA
Beiträge: 237
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Blondie Chaplin

Beitrag von Manfred » 4. Mär 2024, 08:46

Sehr schön ! Macht einen guten Eindruck. Seine Stimme funktioniert noch tadellos.

Scheint es auf CD noch nicht zu geben.....

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 233
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Blondie Chaplin

Beitrag von Roland » 4. Mär 2024, 12:58

Vor einiger Zeit war irgendwo mal zu lesen, dass Brian auf Blondies nächstem Album dabei wäre. Davon ist nun keine Rede mehr.

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 237
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Blondie Chaplin

Beitrag von Manfred » 6. Mär 2024, 09:01

Macht nichts. Ihn vermisse ich nicht.

Habe das Album jetzt 3 Mal gehört und finde es sehr angenehm. Die Harmoniene gehen zwar nicht über die
Everly Brothers hinaus, das macht aber nichts. Zeigt nur, daß man so etwas immer noch machen kann, wenn das Drum und Dran stimmt.
Die Aufnahmen klingen übrigens sehr gut und seine Stimme ist gereift. Die Texte verbergen von viel Unsicherheit; das zumeist verwendete Wort lautet wohl "maybe". Von der band habe ich noch nie etwas gehört. Kommt aber gut.

Wie ich inzwischen gelesen habe, gat Blondie die Titel gar nicht geschrieben, sondern ein Andrew L. Morse.

Antworten