Surf-Rock-Musik - Beitrag auf BR-Radio

Mal ein bisschen andere Musik? Bitte!
Antworten
Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 53
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Surf-Rock-Musik - Beitrag auf BR-Radio

Beitrag von Musikbrock » 21. Feb 2024, 17:49

Viele von uns haben sich mit der Geschichte und Entwicklung der Beach Boys auch mehr oder weniger damit zusammenhängend, mit der Geschichte der Surf-Musik beschäftigt oder zumindest dafür interessiert. Die Zusammenhänge waren ja auch gerade in den Frühzeiten der Jungs deutlich vorhanden. Ein am 20.02.24 im Bayerischen Rundfunk auf BR 2 (im Grunde ein Kultursender, der durchaus grundsätzlich empfehlenswert ist) gesendeter Beitrag befasst sich mit der Geschichte und insbes. den Anfangsjahren der Surf-Musik am Beispiel insbes. von Dick Dale und anderen einschlägigen Musikern und Gruppen. Unsere Beach Boys kommen zwar nur am Rande darin vor, aber ich fand den Beitrag spannend und hörenswert. Und allzu lange ist er noch dazu auch nicht. Also: Wer Interesse hat - hier der Link

https://www.br.de/radio/bayern2/service ... k-100.html

Surf's up aus Mittelfranken ;-)
der andere Manfred

Antworten