Wer die MOVE mag / mochte, sollte sich dies hier mal ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=L7H_CdDMy5s
Bei den frühen songs (achtet auf die Chöre !) merkt man schon, dass Roy Wood ein großer Beach Boys fan war.
Teilweise (Blackberry Way) andere Versionen (ohne Melotron, Schluß anders), teilweise live. Sehr interessant.
Glanzpunkte: Blackberry way, Tonight und Beautiful daughter (da ahnt man schon das Electric Light Orchestra).
Zugegeben, die späteren songs (ab da, wo Jeff Lynne ins Spiel kommt), mag ich nicht mehr - völlig anderer Stil, aber
die frühen Sachen - EINFACH TOLL ! Unterbewertete band !
The MOVE
Re: The MOVE
Meine Top 3:
45s
1. I can hear the grass grow
2. Fire Brigade
3. Chinatown
LPs
1. Message from the country
2. Looking on
3. Shazam
45s
1. I can hear the grass grow
2. Fire Brigade
3. Chinatown
LPs
1. Message from the country
2. Looking on
3. Shazam
-
- Surfin USA
Wer Roy Wood mag, ist ganz gut mit der Doppel-LP "Remember The Golden Years -Roy Wood" aus der HörZu Exklusiv Serie von EMI Electrola bedient.
Hier ist ein schöner Querschnitt aus seiner Zeit bei The Move, ELO und Wizzard und als Solist zu finden (1965 - 1974). Mit "Make Them Understand" ist auch ein Song aus der Zeit vor The Move enthalten als Roy Wood bei Mike Sheridan´s Lot mitmischte. Bei diesem stark vom Merseybeat geprägtem Stück war auch Jeff Lynne schon dabei, der kurze Zeit später dann The Idle Race gründete.
Beachbacchus
Hier ist ein schöner Querschnitt aus seiner Zeit bei The Move, ELO und Wizzard und als Solist zu finden (1965 - 1974). Mit "Make Them Understand" ist auch ein Song aus der Zeit vor The Move enthalten als Roy Wood bei Mike Sheridan´s Lot mitmischte. Bei diesem stark vom Merseybeat geprägtem Stück war auch Jeff Lynne schon dabei, der kurze Zeit später dann The Idle Race gründete.
Beachbacchus
-
- Surfin USA
Klasse - gut, das hier zu posten. Immer wieder kommen auch mir vergessene Bands mit verdrängten Songs durch zufällige Momente in
Erinnerung und das hier passt klasse zu meiner Sammlung "Best of very old Oldies"
Absoluter LIeblingssong auch bei mir "I can hear the grass grow" - auch in der Version von Status Quo.
Weiter so mit solchen Tips - zumal sie auch iwie in den BB-Style passen.
Surf's up aus Nürnberg
Manfred
Erinnerung und das hier passt klasse zu meiner Sammlung "Best of very old Oldies"

Absoluter LIeblingssong auch bei mir "I can hear the grass grow" - auch in der Version von Status Quo.
Weiter so mit solchen Tips - zumal sie auch iwie in den BB-Style passen.
Surf's up aus Nürnberg
Manfred