Tatort mit: "Wouldn't it be nice?"

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
Antworten
Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 28
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Tatort mit: "Wouldn't it be nice?"

Beitrag von Musikbrock » 27. Apr 2021, 13:44

Nächster Versuch (nachdem "F... around" ja hier voll daneben gegangen ist :x )

Der letzte Sonntag-Tatort ("Frau Sonntag bewährt sich") begann und endete mit einem der (m.E.) schönsten BB-Songs: Wouldn't it be nice :D
Zu Beginn die Fassung bzw. Bearbeitung durch den Musik-Verantwortlichen für den Film - mit Namen Ali N. Askin in einer unterlegten Chorfassung und am Ende (leider nur kurz angespielt im Fade out) mit einer (m.E.) wunderbar ruhigen Fassung von Kate McGill. Die fand ich häufiger im Netz und hier der Link zur im Tatort angespielten Fassung:

https://www.youtube.com/watch?v=YYI2XPv ... rt_radio=1

Rund 40.000 Aufrufe und 2.400 Likes - allerdings schon vor bzw. seit einem Jahr im Netz.
Könnte also schon mal im Forum hier erwähnt worden sein; also ggf. "Sorry" für Doppel-Info. Immerhin ist dieses hier ja mit aktuellem Bezug.

Den erwähnten Musik-Zuständigen Ali N. Askin hab ich auch im Netz gefunden. Komponist, Arrangeur... Informativer Auftritt in Wikipedia.
Einen Brian-Wilson- oder konkreten BBs-Bezug hab ich nicht gefunden, aber auch nicht länger gesucht. Hat schon einige "Tatorte" begleitet;
der aktuelle vom Sonntag ist noch nicht aufgeführt. Der könnte aber ja über die Mediathek abrufbar sein - bei Interesse also dort suchen -
die ganz nette Fassung von Wouldn't it be nice ist ja gleich am Anfang zu sehen - den Rest... ja, das kann ja jeder halten wie er/sie will...

Nice-Grüße aus Nürnberg
Manfred Musikbrock

JackFrost
Surfin USA
Beiträge: 52
Registriert: 7. Jun 2020, 16:05

Re: Tatort mit: "Wouldn't it be nice?"

Beitrag von JackFrost » 27. Apr 2021, 14:48

DAS ist doch ganz nett, hört sich toll an.
Hoist up the John B.

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Tatort mit: "Wouldn't it be nice?"

Beitrag von Roland » 27. Apr 2021, 19:06

Falls jemand die entsprechende Szene (Traum-Sequenz, Richter macht Bewährungshelferin einen Antrag indem er mit den Leuten im Gerichtssaal das Lied singt) in der ARD-Mediathek anschauen möchte, ist eine kleine Korrektur nötig:
KEIN "Tatort".
Wohl eine neue Serie mit lockeren Folgen, "Klara Sonntag" lief am Freitag. Folge hieß "Kleine Fische, große Fische" (Frau Sonntag bewährt sich war der Arbeitstitel) und ist wie erwähnt derzeit in der Mediathek verfügbar.

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 28
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: Tatort mit: "Wouldn't it be nice?"

Beitrag von Musikbrock » 30. Apr 2021, 17:42

@ Roland: Sorry, sorry und Danke für die Klarstellung - natürlich kein Tatort. Ja, die dauernde TV-Glotzerei (durch Corona auch noch gesteigert) macht sich dann doch bemerkbar. Ich werde dagegenarbeiten ;-)

Antworten