München 1972

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
Antworten
hawthorne
Surfin Safari
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 11:03

München 1972

Beitrag von hawthorne » 29. Jan 2021, 21:37

Ich habe gerade zu meiner Freude entdeckt, dass das Konzert vom 9. Mai 1972 in München im Deutschen Museum auf YouTube in relativ guter Qualität zu hören ist. Ich war damals als junges Bürschchen dort und habe das Konzert mit einem billigen Kassettenrekorder auch aufgenommen, die Qualität war aber bescheiden. Mich würde interessieren, ob außer mir noch einer der Foristen bzw Foristinen in München dabei war.
surf`s up
Uli

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 53
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: München 1972

Beitrag von Musikbrock » 1. Feb 2021, 18:00

Ja, da war ich dabei - aber erinnern kann ich mich an fast nix mehr.... War wohl durch die vielen Freunde (oder Freundinnen) unseres Beach-Boys-Fan-Clubs aus Nürnberg oder durch Getränke... etwas beeinträchtigt. Irgendwie war ich unzufrieden oder über den Auftritt missgelaunt... Ich check das mal auf Youtube.
Besser ist mir ein Münchner Konzert im Zirkus-Krone-Bau aus den 60ern in Erinnerung. Da hat Brian gefehlt und wir haben's gar nicht gemerkt vor lauter Begeisterung... Allmächd sind das alles verrückte Erinnerungen.
Surf's up zurück aus Nürnberg
Manfred (der andere hier im Forum)

hoddori
Surfin Safari
Beiträge: 15
Registriert: 1. Mai 2020, 22:00

Re: München 1972

Beitrag von hoddori » 2. Feb 2021, 00:38

So habe ich sie gehört und gesehen. 1972 in Saarbrücken mit meinem Bruder Klaus. Sie kamen damals gerade aus Luxemburg und mußten bei uns spielen. Sie hatten ohne Gründe das erste Konzert abgesagt. Manfred Sexauer ging durch die Decke und spielte dann weniger BB im Radio.

Liebe Grüße aus dem Saarland
Werner

hawthorne
Surfin Safari
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 11:03

Re: München 1972

Beitrag von hawthorne » 2. Feb 2021, 15:39

Ja, Manfred, das sind verrückte Erinnerungen. Für mich als Bürschchen aus der schwäbischen Provinz war das Abenteuer. Ich kann mich noch erinnern, dass ich nach dem Konzert vor der Halle rumstand und plötzlich sämtliche Beach Boys locker plaudernd neben mir standen und auf ihre Autos warteten. Leider bin ich vor Ehrfurcht erstarrt anstatt mir Autogramme auf das gekaufte Konzertplakat geben zu lassen. Tja, eine einmalige Gelegenheit verpasst.
surf's up
Uli

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 236
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: München 1972

Beitrag von Manfred » 4. Feb 2021, 08:25

Sehr interessant, vor allem Here she comes, Wonderbill, I´ve got a friend.
Leider ist die Qualität aber doch recht mies, für mich lohnt es sich nicht, das zu konservieren.

Antworten