Feel Flows Box Set

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von Manfred » 10. Okt 2021, 10:07

Stimmt, Roland. Da haben wir die Wahl zwischen mehreren Konzerten. Nee, da werden wir wohl nicht hinterkommen.
Es sei denn, Du nimmst Kontakt mit Alan Boyd auf - was ja grundsätzlich machbar sein sollte.

beachbacchus
Surfin USA
Beiträge: 70
Registriert: 2. Mai 2020, 11:08

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von beachbacchus » 10. Okt 2021, 10:09

Die Daten dazu sind in dem Buch zu finden. Nachdem das Buch aber lange vor dem Feel Flows Box Set erschienen ist, können dort auch keine Aussagen dazu enthalten sein, aus welchen Konzerten die nun veröffentlichten Titel stammen.
Die genauen Daten der Konzerte kennen nur die Herausgeber der Box. M.E. könnten rechtliche Gründe der Anlass sein, diese zurückzuhalten. An manchen Konzerten waren ja auch Radiosender rechtlich beteiligt.
Was bleibt ist ein lustiges Ratespiel, bei dem auch Vergleiche mit bereits von den Konzerten veröffentlichten Bootlegs nicht immer zielführend sind. Man weiß ja nie, wie weit die Aufnahmen von den Herausgebern im Studio noch nachbearbeitet wurden! Man muss nur mal die von Sea of Tunes veröffentlichten Live in Sacramento Konzerte mit der offiziellen Beach Boys´Concert LP vergleichen. Manche Titel erkennt man fast nicht wieder.

Ich habe Vergleiche mit mir vorliegenden Live-Titeln vorgenommen, und glaube drei der jetzt veröffentlichten Songs den Konzerten zuordnen zu können:
1. Riot In Cell Block #9 Big Sur Folk Festival, Monterey, CA 03.10.1970
2. It´s About Time Syracuse University, Syracuse NY 11.05.1971
3. Take A Load Off Your Feet Paramount Theatre Middletown, NY 26.11.1993

Aber alles ohne Gewähr. Für alle anderen Titel konnte ich keine Übereinstimmung finden. Für andere wirklich glaubhafte Quellen zu diesem Thema im Netz wäre ich daher ebenfalls sehr dankbar.

Beachbacchus

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von Manfred » 11. Okt 2021, 19:01

Ist das denn SO wichtig ?

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von Musikbrock » 12. Okt 2021, 18:37

Jetzt hab ich auch in einigen Etappen, aber jeweils mit Kopfhörern und damit intensiv und erheblich reduzierten Störungseinflüssen ;-) in aller Ruhe mit Hilfe der Manfred'schen Beschreibung die gesamten Songs durchgehört. Also: Ganz großes Kopfkino - und nochmals ganz großen Dank an M. für die Mühe, die uns aber allen sicher noch mehr an "unsere Musik" hingeführt hat!

JackFrost
Surfin USA
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jun 2020, 16:05

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von JackFrost » 23. Jul 2022, 10:58

Gestern das Set gespielt.

Die Höhepunkte für mich sind die Songs von Dennis.
" Es gilt zu verhindern, dass die Grünen jemals wieder Regierungsverantwortung erhalten, sowohl in Deutschland als auch in Österreich. " Mein Kommentar an Leonore Gewessler, die ich bei der Heimfahrt im Zug angetroffen habe.

Antworten