HELLO FOREVER - Beach Boys/Brian Wilson-Vergleiche

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
Antworten
Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

HELLO FOREVER - Beach Boys/Brian Wilson-Vergleiche

Beitrag von Musikbrock » 11. Okt 2020, 13:06

Hi Fans,
im deutschen Rolling Stone wird man ja immer wieder mal fündig, was Bezüge und Vergleiche zu und mit Brian Wilson, Dennis oder den Beach Boys angeht. Früher wurde das hier noch öfter gepostet, inzwischen gibt's offenbar aber kaum mehr RS Leser oder sie stellen es nicht mehr rein... so wie ich ja auch... Jetzt gibt's aber mal was zu informieren, was aus meiner Sicht durchaus für viele von Euch zumindest interessant sein könnte, mit "Beach-Boys-Brian-Dennis-Feeling" über den Zaun zu schauen. Die Oktober- Ausgabe des RS beschreibt unter der Überschrift SMILE eine Gruppe, deren "kalifornischer Geist der Sixties durch ihre komplexen Art-Pop-Songs weht". Zitat RS: "Besonders auffällig hört man das in den Chor-Arrangements, von denen einige Brian Wilson mit Stolz auf seine Enkel erfüllen würden..." Sam Joseph, offensichtlich der Ober-Geist der Gruppe beschreibt sehr anschaulich, wie er zu dieser Art der Musik gekommen ist, wie seine Einflüsse waren und sind und wie das halt in derartigen Fällen so üblich ist. Undnoch dazu kommt die Gruppe auch aus der South Bay und Los Angeles. Für uns als BBs & Brian-Fans sehr emotional und nachvollziehbar zu lesen, finde ich. In jedem Fall spannend..

Hier ein Link zu Youtube mit aktuellen Songs - offenbar wird an einem 2. Album gebastelt, denn auch auf amazon Music und Spotify sind sie mit aktuellem Material (und ihrem 1. Album) zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=wpZDll7SGJ8

hawthorne
Surfin Safari
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 11:03

Re: HELLO FOREVER - Beach Boys/Brian Wilson-Vergleiche

Beitrag von hawthorne » 15. Okt 2020, 19:00

Hi Manfred,
danke für deinen Tip, ich finde Hello Forever richtig gut.

surf's up und Grüße ins schöne Nürnberg

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: HELLO FOREVER - Beach Boys/Brian Wilson-Vergleiche

Beitrag von Musikbrock » 22. Okt 2020, 18:11

Hi Hawthorne,
hab Dir eine PN senden wollen, aber die geht nicht raus :-(
Daher auf diesem Weg hier:


Hi Hawthorne,
vielen Dank für die Grüße zu mir nach "Nürnberg" -
über Dein Profil komm ich nicht weiter - aber offensichtlich kennst Du mich,
kennen wir uns oder wie bist Du sonst auf Nürnberg gekommen ;-) ?
Jedenfalls allerbeste Grüße zurück
vom Manfred
(früherer Beach Boys Fan-Club Nürnberg-Erlangen & Deutschland ;-)

Antworten