The Beach Boys Love You Album

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 233
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

The Beach Boys Love You Album

Beitrag von Roland » 12. Jan 2024, 02:07

Knapp 50 Minuten, die sich lohnen. Review und Geschichte des Love You Albums.
https://www.youtube.com/watch?v=Zn-E3PAtZK8

hawthorne
Surfin Safari
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 11:03

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von hawthorne » 12. Jan 2024, 10:24

Danke, Roland,
wieder mal ein interessanter Tipp von dir. Ich habe "Love You" immer sehr kritisch gesehen, jetzt werde ich es nochmal konzentriert anhören.
surf`s up
Uli

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 233
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von Roland » 12. Jan 2024, 12:17

Für mich ist das Album ein absoluter Höhepunkt, nicht von Anfang an, aber doch schon sehr lange. Wie der Video-Macher am Schluss sagt: Mit jedem Hören steigt die Liebe.

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 237
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von Manfred » 13. Jan 2024, 14:47

Ja, schön. Danke. Ich mochte das Album immer gerne - seit ich BB fan bin, das fing erst 1985 an. Da stand die LP dann im Kölner Saturn - Grabbelkasten für eine Mark.....

Sie ist natürlich nicht wirklich ausproduziert, aber vielleicht macht ja gerade das ihren Charme aus ?
Die Gesangsparts sind - bis auf Brian selbst (der aber sein Bestes gab) grandios.

Ich wußte nicht, daß Brian hier außer einem Mini-Moog auch einen ARP Odysee eingesetzt hat.

Die Bässe klingen heute noch geil.

Ich besitze eine 4 CD bootleg Box von Love You, und sie ist sehr interessant.

Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von Martin » 15. Jan 2024, 08:37

In meine Beach Boys Fanwelt waren die Alben zwischen "Friends" und "Love You" jene, die ich am liebsten gehört habe. "Love you" hatte schon einen speziellen Platz. "The night was so young" mit diesem Chor - einfach nur traumhaft.
Das letzte Brian Wilson Album, das er ohne "Hilfe von außen" umgesetzt hat...eigetnlich war er da kurzzeitig wieder am Höhepunkt...

Heinz
Surfin USA
Beiträge: 42
Registriert: 28. Apr 2020, 16:16

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von Heinz » 15. Jan 2024, 14:43

Vom Hocker gehauen hat mich "Love you" damals nie, warum auch immer.
Diese Analyse hat mich allerdings dazu gebracht, das Werk noch einmal im Abstand von 20 Jahren zu hören. Wow! Tolle Musik und großartige Arrangements!
Danke für den Link!
Viele liebe Grüße aus Bad Krozingen
Heinz

hawthorne
Surfin Safari
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 11:03

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von hawthorne » 15. Jan 2024, 19:12

Mir ging es jetzt ähnlich wie Heinz, nochmal angehört und es war großartig.
surf`s up
Uli

JackFrost
Surfin USA
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jun 2020, 16:05

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von JackFrost » 16. Jan 2024, 08:09

Ein Anlass, mir dieses Album einmal näher zu betrachten, was ich in all den Jahren leider nicht getan habe.
" Es gilt zu verhindern, dass die Grünen jemals wieder Regierungsverantwortung erhalten, sowohl in Deutschland als auch in Österreich. " Mein Kommentar an Leonore Gewessler, die ich bei der Heimfahrt im Zug angetroffen habe.

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 53
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von Musikbrock » 24. Jan 2024, 14:38

Danke für dieses Posting - auch für mich ein Anlass, mal wieder dieses Album zu hören. Hab's dann einige Tage lang immer mal wieder aufgelegt :-)
Und für mich vor allem auch ein Anlass, weitere (ein bisschen für mich verschollene...) Alben von früher wieder mal aufzulegen. Heute bin ich dann dabei auf THE BEACH BOYS 1985 gestossen... und es hat meine Seele (& Gefühle) gestreichelt. Ja, mag für manchen von uns nicht besonders "hochwertig" sein, aber für mich war das damals so etwas wie ein lang ersehntes Wiederhören mit den Beach Boys meiner frühen Jugend in und aus
den 60ern. Und das Amüsanteste dabei: Ich hab mir die Beiträge aus unserem früheren Info-Heft CS: "DIE SOLLTE MAN MAL WIEDER AUFLEGEN" kopiert und zu den jeweiligen Alben gelegt. Wunderbare Begleitung zur Musik. Zumal der Verfasser (ich denke, es war Manfred) auch von der Scheibe begeistert war. Na gut, es war damals seine 1., wie er schreibt.
Also: Legt auch "mal wieder auf" :-)
Surf's up aus Nürnberg
vom anderen Manfred

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 237
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: The Beach Boys Love You Album

Beitrag von Manfred » 24. Jan 2024, 15:12

Ja, die Rubrik "DIE sollte man mal wieder auflegen" war meine Kolumne. Und immer gerne geschrieben, gleichzeitig gehört...
einfach gleichzeitig reingetippt...

Und auch ich bin GROSSER fan der 1985er LP, denn sie ist - ausser Dennis´ Abwesenheit GRANDIOS !
Die songs sind toll (nur California Calling finde ich etwas zu trivial, obwohl auch nicht schlecht),
die Produktion ist Superb ! NEUE Beach Boys, zeitgemäß !!!!! (damals).

Antworten