Es ist offiziel: Fantreffen in Baambrugge, Die Niederlande, 19. Oktober 2024

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
Antworten
smile-holland
Surfin Safari
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jan 2024, 14:39

Es ist offiziel: Fantreffen in Baambrugge, Die Niederlande, 19. Oktober 2024

Beitrag von smile-holland » 7. Jun 2024, 10:07

Ich kann jetzt offiziell bekannt geben, dass wir am 19. Oktober 2024 in Baambrugge ein niederländisches Fantreffen veranstalten werden. Und selbstverständlich stehen die Türen auch ausländischen Gästen offen! Weitere Informationen folgen in Kürze. :) :)/b]

UPDATE: von jetzt ab kann mann registrieren. Neues Nachricht hier unter.[

Wir prüfen derzeit, ob wir im Herbst ein Niederländisches Fantreffen veranstalten können. Der Veranstaltungsort wird dann Baambrugge sein (wo sonst?), wahrscheinlich im Gemeindehaus. Allerdings ist die Anzahl der dort verfügbaren Daten begrenzt. Die einzige Möglichkeit ist Samstag, 19. Oktober 2024 (eine Woche früher findet die UK Stomp Convention statt).

Wir führen derzeit eine Bestandsaufnahme durch, wie viele Niederländische Fans anwesend sein können. Wir möchten die Kosten für die Raummiete so gering wie möglich halten. Ausgangspunkt ist eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Fans und wir streben einen Eintrittspreis von €10 an (ohne Erfrischungen – es gibt eine Bar).

Selbstverständlich sind auch ausländische Fans herzlich willkommen. Und vor allem natürlich aus Deutschland :) Deshalb schaue ich auch in diesem Forum nach, ob es Fans gibt, die gerne nach den Niederlanden reisen wollen, und einen schönen Nachmittag und Abend mit uns verbringen möchten.

Wir haben noch kein festes Programm. Für die kleine Fangemeinde hier ist es schwierig, besondere Gäste zu organisieren. Aber es wird garantiert viel Spaß sein. Und wir haben bereits einige Ideen, um den Nachmittag und Abend zu füllen. Denken Sie an Dokumentarfilme, die wir zeigen können, an ein Quiz und/oder an ein Mitsingen. Es gibt Raum für Tausch oder Verkauf von BB-Musik oder Memorabilia. Wir werden natürlich versuchen, einen Besuch auf dem Gelände des ehemaligen BBC2-Studios zu vereinbaren. Und zwischendurch gibt es jede Menge Gelegenheit, sich mit Freunden und Fans auszutauschen.

Bist du interessiert? Lass es mich wissen (eine Antwort in diesem Thema oder PN). Und haben Sie Fragen, weil Sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind oder wissen möchten, was in Sachen Übernachtungsmöglichkeiten bequem ist? Ich werde mit Ihnen über die Möglichkeiten nachdenken.

Grüß,
Klaas
Zuletzt geändert von smile-holland am 27. Aug 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

smile-holland
Surfin Safari
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jan 2024, 14:39

Re: Es ist offiziel: Fantreffen in Baambrugge, Die Niederlande, 19. Oktober 2024

Beitrag von smile-holland » 25. Jul 2024, 13:59

Nur ein kurzes Update kurz vor meinem Urlaub...

... um Sie darüber zu informieren, dass das Niederländische Treffen natürlich weiterhin für den 19. Oktober 2024 geplant ist. Merken Sie sich diesen Termin also in Ihrer Agenda vor! Ich bin immer noch damit beschäftigt, das Programm fertigzustellen, aber es sieht alles sehr gut aus (hauptsächlich die Reihenfolge). Ich gehe davon aus, dass die offizielle Ankündigung und die Möglichkeit zur Anmeldung in der zweiten Augusthälfte erfolgen werden.

Also, Fortsetzung folgt. Und jetzt wünsche ich euch allen einen fantastischen Sommerurlaub.

Klaas

smile-holland
Surfin Safari
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jan 2024, 14:39

Re: Es ist offiziel: Fantreffen in Baambrugge, Die Niederlande, 19. Oktober 2024

Beitrag von smile-holland » 27. Aug 2024, 21:50

Bild

Niederländische Beach Boys Convention, 19. Oktober 2024 in Baambrugge
Offizielle Ankündigung – Anmeldung ist jetzt möglich!

Wir haben eine Convention für Fans der Beach Boys organisiert, die am Samstag, den 19. Oktober 2024, stattfindet.

Ort und Zeit:
Anfang: 14:00 Uhr; Ende: spätestens 22:00 Uhr

Wir treffen uns gegen 14:00 Uhr im Café De Punt (Rijksstraatweg 12, Baambrugge). Gegenüber dem Café befindet sich ein großer Parkplatz. Bist du etwas früh dran? Kein Problem. Dann haben Sie noch die Möglichkeit, an der Bar eine Tasse Kaffee oder Tee zu bestellen. Die Atmosphäre und das Interieur haben sich in den letzten 50 Jahren kaum verändert. So kann man noch heute die Atmosphäre der Zeit spüren, als die Jungs selbst zwischen den Aufnahmen dort einen Snack zu sich nahmen. Um 14:15 Uhr gehen wir zum Gelände des ehemaligen BBC2-Studios (1 Minute Fußweg). Wir haben die Erlaubnis des Eigentümers, der gerne mit uns spricht. Wir haben genügend Informationen, um ein paar Dinge über den Standort, das Studio usw. zu erklären.

Gegen 14:45 Uhr werden wir fertig sein und uns zum Hauptort des Treffens begeben: Dorpshuis De Vijf Bogen (Prinses Margrietstraat 10, Baambrugge). Ab 15:00 Uhr fangt dort das weitere Programm an. Zum Teil werden wir es noch für uns behalten. Aber wir haben ein paar unbekannte/unausgestrahlte Dokumentarfilme, die wir zeigen werden. Wir werden auch ein Beach Boys Pub-Quiz veranstalten. Es gibt es Platz für Musik und Gesang. Und natürlich auch: sich kennenlernen, (wieder) treffen und in Erinnerungen schwelgen.

Anmeldung und Kosten:
Ich bitte dich, sich vorab offiziell anzumelden und den Beitrag zu zahlen. So weiß ich (und die Leute im Gemeindehaus) anhand der Anzahl der Anmeldungen, was ich beachten muss.

Die Teilnahme am Fantreffen kostet 15 €. Dies wird für die Anmietung des Raumes und die Vorführung einer der Dokumentationen benötigt. Wenn du teilnehmen möcht, sende mir eine E-Mail an smileholland@gmail.com, um sich anzumelden. Ich sende dich (innerhalb von 24 Stunden) dann meine Bankdaten zur Zahlung zu.

Speisen und Getränke:
Ich werde dafür sorgen, dass auf den Tischen im Saal Snacks bereitstehen. Getränke kannst du selbst an der Bar bestellen. Das gilt übrigens auch für die Tasse Kaffee oder Tee im Café.
Gegen 18:00-19:00 Uhr wird es wahrscheinlich knurren im Magen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, an der Bar einen einfachen frittierten Snack zu bestellen. Oder die Alternative: eine Pizza bestellen. Ich bin noch in Kontakt mit dem Besitzer der nahegelegenen Pizzeria, um zu besprechen, wie wir das am einfachsten arrangieren können. Der Snack/die Pizza geht ebenfalls zu Ihren Lasten.

Verkaufs-/Tauschtische:
Haben Sie Beach Boys-Artikel (oder verwandte Artikel) und möchten diese verkaufen oder tauschen? Dann kannst du. Ich bitte dich, mir bei der Anmeldung Bescheid zu geben. Dann kann ich einen Tisch für dich reservieren.

Reisen:
    Auto: Ich vermute, dass die meisten von Ihnen einfach der Navigation folgen werden. Aber für diejenigen, die damit weniger Erfahrung haben: Baambrügge liegt in der Nähe der Autobahn A2 (Amsterdam – Utrecht). Wenn du aus Amsterdam kommen, nehme die Ausfahrt 3 Abcoude. Fahre dann nach Abcoude und folge von dort der Hinweisschilder nach Baambrugge. Wenn du aus Utrecht kommen, nehme die Ausfahrt 4 Vinkeveen. Von dort aus folge den Hinweisschilder Hilversum N201 und dann (erste Ausfahrt links) Loenersloot und Baambrugge. Es gibt ausreichend Parkplätze sowohl am Café De Punt als auch am Dorpshuis.
      Öffentliche Verkehrsmittel. Baambrügge kann mit dem Bus erreicht werden. Die Linie 120 verkehrt zwischen „Utrecht CS (Jaarbeurs-Seite)“ und „Amsterdamer Bahnhof Bijlmer ArenA“. Der Bus verkehrt am Samstag tagsüber (2x pro Stunde) und abends (ab ca. 20:00 Uhr 1x pro Stunde). Der letzte Bus von Baambrugge nach Amsterdam fährt um 23:28 Uhr ab. Bitte beachten Sie: Von Utrecht aus dauert die Busfahrt eine Stunde! Von Amsterdam-Bijlmer dauert es nur 20 Minuten. Steigen Sie an der Haltestelle „Baambrugge – Dorp“ ein/aus. Zum Café sind es nur 200 Meter Fußweg. Richtung Gemeindehaus ca. 400 Meter.

      Übernachtung:
      Bedenke bitte, dass es recht schwierig ist, in unmittelbarer Nähe ein günstiges (Hotel-)Zimmer zu finden. Wenn du Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft benötigt, las es mich wissen. Wir kennen vielleicht einen etwas weiter entfernten Ort, aber mit der Möglichkeit, mit einem anderen Fan zu reisen. Oder vielleicht können wir mit anderen Fans etwas für eine Übernachtung vereinbaren.

      Ich hoffe, wir sehen uns am 19. Oktober!

      Grüß,
      Klaas Jelle Veenstra

      smile-holland
      Surfin Safari
      Beiträge: 11
      Registriert: 24. Jan 2024, 14:39

      Re: Es ist offiziel: Fantreffen in Baambrugge, Die Niederlande, 19. Oktober 2024

      Beitrag von smile-holland » 19. Sep 2024, 21:16

      Hier ist ein Update.

      Die Anmeldungen gehen in einem angenehmen Tempo ein. Wir erwarten sogar, dass einige ausländische (= nicht niederländische) Gäste an unserem Kongress teilnehmen. Sehr cool!

      Aber es gibt noch Platz für mehr. Das Treffen liegt genau einen Monat vor uns: am 19. Oktober in Baambrugge. Wenn Sie also darüber nachdenken, vorbeizukommen, können Sie gerne über smileholland@gmail.com Kontakt mit mir aufnehmen.

      smile-holland
      Surfin Safari
      Beiträge: 11
      Registriert: 24. Jan 2024, 14:39

      Re: Es ist offiziel: Fantreffen in Baambrugge, Die Niederlande, 19. Oktober 2024

      Beitrag von smile-holland » 26. Okt 2024, 21:58

      Gutenabend alle,

      Ich habe leider keinze Zeit gehabt um eine Ubersetzung im Deutsch zu machen (wir fahren Morgen früh ab für ein kurzes Urlaub). Also, dan aber in English. Im kurzen: wir haben ein sehr schönes Fan Treffen gehabt in Baambrugge. Un vielen dank an Gene und Lilly das sie die lange Reise gemacht haben. Es war sehr toll sie beide wieder zu sehen. Und vielen dank an Karlheinz für seine grüß-Video. De Holländische Fans habben genossen !!

      grüß,
      Klaas


      Personal review Dutch Beach Boys Baambrugge Convention 2024 (BBC2), October 19, 2024

      So, a week has passed. And I’m on my feet again, after a beautiful Saturday in Baambrugge. Sunday I could let it all sink in and then another busy work week started. With a new weekend and a short vacation ahead of us, I now take the opportunity to look back on last Saturday's fan meeting.
      Actually, the days, no, weeks before were increasingly focused on arranging and preparing everything. With about 30 guests expecting a nice afternoon and evening, I had set the bar high to make it something special. For the most part, everything was nicely on schedule. For the surprise video though - which was not on the official program - not at all 😊. But I had expected that.
      For me, the meeting started a day earlier. I had the honor of receiving some of our foreign guests. Gérard, who had come over from France especially for this meeting, I was able to greet at home for a pleasant afternoon. In the evening I could welcome Gene and his daughter Lilly from Germany. I was a special guest there during the German fan meeting last September – now I could return the favor. And – not to forget: we also had fans over from Denmark (Rasmus) and Switzerland (Marco). You can safely say that we had an international meeting. Which required some extra effort from me to make myself understood in English and German (I really couldn't speak French and Danish).
      Saturday started out pleasantly drizzly. But miraculously it cleared up around noon. I was present early in to set everything up in the community hall De Vijf Bogen. Chairs, tables, the sales/exchange corner, music corner for the performances. And of course the digital heart of this day: laptop, projector, screen, audio equipment. It will not surprise you, but everything worked like a charm (at that time 😊). Around 13:45 we moved over to Café De Punt, where everyone gathered for the first official part of the program. After a cup of coffee, tea, soft drink or something stronger – and of course after soaking up the atmosphere of this beautiful café (I think the interior has hardly changed after all these years) – we walked towards ‘The Barn’ around 14:15, a few hundred meters further on. In other words, the farm behind which is the site where the BBC2 studio used to be. No, nothing here reminds of what the interior used to look like. But thanks to photos from back then and eyewitness accounts and sketches, I was able to give those present a good idea of what it used to look like.
      Around 14:45 this tour ended, and we moved to the community hall. Here everyone had the chance to get acquainted, sometimes with friends we last saw decades ago. But a surprising number of fans preferred the many boxes of sales and exchange material to browse through in advance. And of course everyone was handed the obligatory button and programme booklet at the entrance. Around 15:30 the first documentary was on the program. And then the technology turned out to be a bit more stubborn at the moment suprême and the audio let us down. With help of Marnix we got an alternative connection working (thanks for that!). A documentary about The Making of Western Justice. A fascinating insight into the life and work of Jack Rieley, only shortly after his departure as manager of The Beach Boys.
      Then it was time for the sing-along. Beforehand the part where I had the most difficulty estimating how we would do. Because even though we had practiced in advance – we had not yet practiced together. But that worry turned out to be unfounded. In fact – it went beyond expectations. With Gjalt and Marnix as a fixed anchor for the “1972-era” numbers we were able to put down a solid set. With true multi-part harmonies by Hans and me, and surprising newcomer Frank! But there was certainly also room for the classical work of the gentlemen. With which we started and ended. And Hans and Jelle took us along, again supported by Gjalt and Marnix, but also the surprising 2nd pianist John. What a wonderful setlist we all put together:
      1. Help Me Rhonda,
      2. California Girls
      3. You Need A Mess Of Help To Stand Alone
      4. Marcella
      5. Sail On Sailor
      6. Funky Pretty
      7. Sloop John B. (with Dutch lyrics)
      8. Steamboat
      9. Don’t Worry Baby
      10. Farmer’s Daughter
      (correct me regarding the order of the last songs, if I am wrong; I was already working on the next part)
      It was almost not fun to ask our musicians to stop the music. Because we were allowed to welcome a new guest; director Monique Lesterhuis. 20 years ago she made a beautiful documentary about The Beach Boys in the Netherlands. But “Made in Holland” did not make it to an official broadcast, simply because another documentary by Andere Tijden was already in the making. 20 years later, the fans finally got the chance to see it. A real treat. With interviews with Blondie Chaplin, Ricky Fataar and Van Dyke Parks. But also insiders from the Netherlands, such as Don Willard and Mrs. Gentenaar (owner of the farm).
      Afterwards we had the opportunity to order a simple meal; a snack at the bar or order from the local pizzeria. We also immediately seized the opportunity to take a group photo. And then again to browse through the bins for that one item that was still missing from the collection.
      And during this intermezzo it was also time for the surprise video. The project “video greet” appeared on the screen. The audience was treated to messages from Scott Totten, David Beard (ESQ), Stephen Kalinich, Val Johnson-Howe (BBB), Karlheinz Regenberg (BBFC & California Saga), Probyn Gregory (who also spoke in Dutch – respect!), Scott Bennett (with an extra surprise, letting us hear an early outtake from the TLOS sessions)… and finally Spud and T-Bird Tim from Drifting Sand…. and Al Jardine himself (with a wonderfully sung alternative intro of California Saga - California! As an encore we also had an interview with David Leaf. A conversation that I hope to be able to share later in this FB group.
      After we had recovered from that, the attendees were allowed to charge up for a real knowledge test: the Beach Boys Pub Quiz. In 6 rounds - including a picture round, a music round and a Holland theme round - the teams struggled through the questions. And those were quite tough sometimes. Where halfway through a clear victory seemed to be looming for a true BB-veterans team among us, it turned out that the music round in particular (only instrumental intros) was a real killer and it became very exciting at the end. But Gjalt and Gabriël managed to crown themselves the winners by a narrow margin. With Willem and Jo-Anne as very honorable runners-up.
      And with that we closed the evening and the attendees could return home more than satisfied.

      Finally - the lessons learned:
      - Don't rely on wireless and bluetooth (always bring cables) 😊
      - Next time I will expand the organizing committee with 2 people. That makes the preparation and the day itself a lot quieter for me (because I myself had little time to sit back and chat.
      But... I enjoyed it very much !

      Be sure to check out the FB group ‘Beach Boys Nederland’ (https://www.facebook.com/groups/1694121897475942/), where you can find more pictures and videos.



      Café De Punt

      Bild

      At the site of the former BBC2 studio

      Bild

      Lots to buy or trade

      Bild

      Sing along!

      Bild

      Bild

      Bild

      Bild

      Bild

      BBC2 2024

      Bild

      Bild

      Bonus pics:

      Bild

      Bild

      Bild

      Bild

      Manfred
      Surfin USA
      Beiträge: 255
      Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

      Re: Es ist offiziel: Fantreffen in Baambrugge, Die Niederlande, 19. Oktober 2024

      Beitrag von Manfred » 27. Okt 2024, 08:04

      Hi Claas !

      Thanks for the report.

      I wish I had been there, but it was too far away for me.

      Manfred

      carlregenberg
      Surfin Safari
      Beiträge: 13
      Registriert: 30. Jul 2020, 02:26

      Re: Es ist offiziel: Fantreffen in Baambrugge, Die Niederlande, 19. Oktober 2024

      Beitrag von carlregenberg » 6. Nov 2024, 19:49

      Hallo Klaas,

      nochmals danke für Deinen schönen Bericht samt Fotos vom Fantreffen, auf Facebook ist das ja auch zu finden, Du hast einen tollen Job gemacht. Die Collage mit den Videos kam auch sehr gut an, das berichtete mir Gene Oppermann in einem längeren Telefonat, lustig dabei, direkt unter Al Jardine zu erscheinen. Ihm hat es sehr gut gefallen, dort mit Enkelin Lilly dabei zu sein, und natürlich war das ein ganz illustres Fan Lineup, das Foto davon ist nun auch in Youtube drin samt passendem Song. Leider konnte auch ich nicht zusammen mit Jürgen Wacker dabeisein, dafür bleibt Den Haag vom 9. Juni 1980 mit allen 6 Beach Boys im Kongreßgebäude in ewiger Erinnerung, schon alleine deswegen, Denny wenigstens 1x live gesehen zu haben, ebenso die Ankunft der Band im Bus hinter der Halle und Brian solo im Mercedes Benz mit Zeit für ein paar schnelle Fotos.

      Liebe Grüsse aus der Pfalz.....Carl

      Antworten