Neuigkeiten von Al

Die Beach Boys als Solisten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Neuigkeiten von Al

Beitrag von Roland » 6. Mär 2021, 16:58

Mein Exemplar ist heute angekommen. Drei Wochen, da kann man nicht meckern.

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Neuigkeiten von Al

Beitrag von Manfred » 9. Mär 2021, 16:04

Auch hier angekommen ! Ging doch schneller als gedacht !

beachbacchus
Surfin USA
Beiträge: 70
Registriert: 2. Mai 2020, 11:08

Re: Neuigkeiten von Al

Beitrag von beachbacchus » 10. Mär 2021, 15:28

Heute auch bei mir gelandet. Damit habe ich jetzt die vierte Version von Waves of Love vorliegen. Gut an 2.0 ist, daß Al ein wenig Uptempo gemacht hat. Das gibt dem Song etwas mehr Pep (allerdings ist die Version dadurch auch von allen deutlich die kürzeste). Mit recht viel "Klingeling" und "Dit, dit, dit" wirkt die 2.0er Version allerdings auch ein wenig überproduziert. Mir gefällt eigentlich die 2012 im Studio überarbeitet "Alternate Version" der japanischen Yamaha-Edition des Albums am besten. Die hat die rockigste Instrumentierung.
Al will ja angeblich Postcard From California in einer Neuauflage nochmal auf den Markt bringen. Hat er dann vielleicht wieder eine Überraschung in der Hinterhand, mit der er die Fans zum erneuten Kauf überreden möchte? Man muss ja mit Allem rechnen!

Beachbacchus

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Neuigkeiten von Al

Beitrag von Manfred » 12. Mär 2021, 12:48

Wie sang doch Frank Zappa einst: The torture never stops.

beachbacchus
Surfin USA
Beiträge: 70
Registriert: 2. Mai 2020, 11:08

Re: Neuigkeiten von Al

Beitrag von beachbacchus » 13. Mär 2021, 09:42

Da hat er dann auf seiner Kloschüssel wohl mal gerade wieder unter Verstopfung gelitten.

Beachbacchus

Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Re: Neuigkeiten von Al

Beitrag von Martin » 19. Apr 2021, 14:48

Al hatte/hat wohl mit Larry Dvoskin öfter mal was zu tun. Der war ja beim "neuesten" (auch schon Jahre her) Video von der Cover-Version von "If I got a hammer" auch dabei... ich selber hatte das "Vergnügen" bei ihm einmal einen (gratis) Online-Songwriting-Workshop zu absolivieren, wo er eigentlich nur stur in den 50ern/60ern verblieb. Also angefangen von "alles in den 50ern war auf die gleichen 4 Akkorde aufgebaut". Dann wagte er sich an "Yesterday" und analysierte, dass die Melodie so interessant ist, weil sie aus den unerwarteten Noten besteht ...

Wie Al immer an solche Leute kommt .. :)

Antworten