Neuigkeiten von Carl

Die Beach Boys als Solisten
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Neuigkeiten von Carl

Beitrag von Roland » 6. Aug 2020, 16:03

Vor zwei oder gar schon drei Jahren noch im alten Forum erwähnt: Von Tom Petty's Wildflowers sollte es mal eine mit allerlei Outtakes erweiterte Version geben, u.a. auch mit Hung Up And Overdue, bei dem Carls backing vocals viel mehr in den Vordergrund gemischt wären. Wohl aus rechtlichen Gründen (Streitereien zwischen Witwe und Töchtern) verschwand das Projekt in der Versenkung, bis es aktuell wieder aufgetaucht ist. Es wird an verschiedenen Stellen promotet, einer der Songs davon ist frisch veröffentlicht und ein Erscheinungsdatum noch in 2020 ist im Gespräch.
Wildflowers - All the Rest

beachbacchus
Surfin USA
Beiträge: 70
Registriert: 2. Mai 2020, 11:08

Re: Neuigkeiten von Carl

Beitrag von beachbacchus » 8. Okt 2020, 09:46

Das Opus soll jetzt am 16.10.2020 veröffentlicht werden und wird ganz groß vermarktet. Es soll 2 und 4 CDs geben. Bei den LPs geht es von 3 bis zur Super-Luxus-Ausgabe von 9 LPs (die dann auch knapp unter 300 € angesiedelt sind). Weiss schon jemand welche Ausgabe man benötigt, um Carl´s Mitwirken komplett zu erfassen?

Beachbacchus

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Neuigkeiten von Carl

Beitrag von Roland » 8. Okt 2020, 16:08

Die Deluxe-Edition hat "Honey bee" und "Hung up and overdue" je 2x drauf. Also einmal wie wir es vom Original-Album bzw. dem She's The One-Soundtrack kennen und beim zweiten Mal vermutlich andere Abmischungen. Hoffentlich keine Demos! Aber da Petty selbst mal gesagt hat, dass es von Carl sehr schöne vocals gäbe und er sich hinterher geärgert hätte, dass man das nicht weiter nach vorn gebracht hat, gehe ich davon aus, dass das nun verwendet worden ist. Mehr weiß ich bis jetzt leider noch nicht.

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Neuigkeiten von Carl

Beitrag von Roland » 16. Okt 2020, 11:20

Enttäuschte Hoffnungen.
Honey Bee ist eine Live-Version und Hung Up "Home recording".

Antworten