Die Suche ergab 73 Treffer

von beachbacchus
3. Mai 2024, 17:36
Forum: Sonstige Musik/Related Artists
Thema: The Bootleg Beach Boys
Antworten: 1
Zugriffe: 349

The Bootleg Beach Boys

Schon mal was davon gehört? Es ist eine Cover-Band mit Musikern aus England und Irland, die am Sa. 08.06.2024 in Heroldsberg bei Nürnberg im Rahmen des 11. Heroldsberg Open Air ´24 eine "California Party" veranstaltet. Karten gibt es über ADticket. Dort gibt es auch einen Link zu You-Tube über den m...
von beachbacchus
15. Apr 2024, 10:18
Forum: Solo Surfer
Thema: Billy Hinsche 1974 on the road with the Beach Boys
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Billy Hinsche 1974 on the road with the Beach Boys

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Billy Hinsche diese Doku - als er noch gelebt hat - auf seiner Webseite zum Verkauf angeboten.
Ich habe sie allerdings nicht erworben.

Beachbacchus
von beachbacchus
15. Apr 2024, 10:12
Forum: The Beach Boys
Thema: Noch´n Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: Noch´n Buch

So etwas wie das Buch von Rick Swan hat es halt schon mal mit "The Beach Boys - The Complete History" der Wiki-Editors gegeben. Das ist zwar inzwischen auch schon wieder 14 Jahre her, aber sooo viel Neues haben die Beach Boys in diesem Zeitraum ja auch nicht produziert!

Beachbacchus
von beachbacchus
27. Feb 2024, 10:09
Forum: Sonstige Musik/Related Artists
Thema: Michel Polnareff
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Michel Polnareff

Die Coverversion von Scott McKenzie stammt von seiner 1967er LP "The Voice Of Scott McKenzie". Diese LP wurde später unter dem Titel
"San Francisco" wiederveröffentlicht.
Das Cover von Peter Maffay kannte ich bisher auch nicht.

Beachbacchus
von beachbacchus
5. Feb 2024, 10:11
Forum: Sonstige Musik/Related Artists
Thema: Michel Polnareff
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Michel Polnareff

Und er hatte auch ein Herz für sein deutsches Publikum. 1966 erschien sein größter Hit in Deutschland als "Meine Puppe sagt non". Noch lustiger war die Rückseite dieser Single: Da wurde aus seinem französischen "Beatnik" die deutsche "Gammlerballade". Das kam aber wohl beim Publikum nicht so gut an,...
von beachbacchus
24. Nov 2023, 13:35
Forum: The Beach Boys
Thema: Be True To Your School
Antworten: 0
Zugriffe: 1214

Be True To Your School

Die Single -Version von "Be True To Your School" (die mit den Honeys) ist jetzt erstmals in Stereo aufgetaucht. Zu finden ist das auf der CD Hard To Find Jukebox Classics - Stereo Explosion Volume 4 Early 60s Pop, Hit Parade Records 12327 aus Kanada (aus 2021, enthält insgesamt 28 Songs) und klingt ...
von beachbacchus
10. Nov 2023, 15:16
Forum: Solo Surfer
Thema: Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Frage

Auf der CD On Strike von Union steht "Recorded at Legend Studios, Lynden, Washington". Die ganze Textur des Stückes entspricht nicht dem Beach Boys-Charakter. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Carl mit seiner Gitarre da mitgewirkt hat. Er ist ja auch schon ein Jahr vorher bei What´s Your Hurry ...
von beachbacchus
29. Jul 2023, 12:08
Forum: The Beach Boys
Thema: Neues zu Pet Sounds in Dolby.... oder so
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

Re: Neues zu Pet Sounds in Dolby.... oder so

Wer von Euch hat denn oder kennt Pet Sounds in 5.1 Surround ? Nur damit wird man letztlich Dolby Atmos vergleichen können.
Ein Surround-System wie Dolby Atmos halte ich für Pet Sounds durchaus für angemessen. Für die genannten älteren Alben ist das m.E.
höherer Blödsinn.

Beachbacchus
von beachbacchus
22. Jul 2023, 13:18
Forum: The Beach Boys
Thema: Neue Doku im TV
Antworten: 9
Zugriffe: 4070

Re: Neue Doku im TV

Ist wohl alles nicht mehr aktuell. Ich habe im Internet als neuen Sendetermin - ohne Gewähr - gefunden:
Freitag 18.08.23 21:40 Uhr

Beachbacchus
von beachbacchus
19. Mai 2023, 13:03
Forum: The Beach Boys
Thema: "THANK HIM" Full Beach Boys Version
Antworten: 4
Zugriffe: 2371

Re: "THANK HIM" Full Beach Boys Version

Heute in der Presse: Sting sagt "Kampf" von Musikern gegen KI voraus. Und auch wir Fans werden kämpfen müssen, weil wir bald nicht mehr echte und gefakete Songs unserer Lieblinge werden unterscheiden können. Die Ehrlichkeit der Menschen ist doch recht begrenzt, und etliche werden nicht zugeben, mit ...