Die Suche ergab 9 Treffer

von Wildhoney
4. Feb 2023, 23:07
Forum: The Beach Boys
Thema: Cover Versoinen
Antworten: 37
Zugriffe: 23607

Re: Cover Versoinen

Ja, eben 21. Jahrhundert...
Wer hätte das vor 60 Jahren gedacht?
von Wildhoney
22. Feb 2022, 16:45
Forum: The Beach Boys
Thema: Good vibrations - Gut für Tomatenwuchs
Antworten: 1
Zugriffe: 1737

Good vibrations - Gut für Tomatenwuchs

In der heutigien Ausgabe von FAZnet ist ein kleiner Aufsatz, der sich mit der Auswirkung von Musik auf Pflanzen
befasst. Schon 1995 hätten britische Tomatenzüchter festgestellt, dass die Beschallung, u.a. mit Good Vibrations,
positiv auf den Früchtewuchs auswirke.
Mahlzeit.
von Wildhoney
3. Feb 2022, 09:17
Forum: The Beach Boys
Thema: Jacob Sisters
Antworten: 0
Zugriffe: 1936

Jacob Sisters

Kleine Satire in der evang. Monatsschrift "Chrismon", Februar-Ausgabe.
"Die jacob Sisters würden gerne zu den Beach Boys ziehen".
Nicht furchtbar lustig, aber immerhin.
Auf dem interaktiven Bild öffnet sich, in der Hand einer der Damen,
das Pet Sounds Album.
Leicht im Netz zu finden...
von Wildhoney
27. Jan 2022, 18:58
Forum: Sonstige Musik/Related Artists
Thema: Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 3257

Re: Frage

Sollte das evtl. "Grace" sein? Album "Blood red roses" oder so ähnlich.
von Wildhoney
22. Sep 2021, 21:29
Forum: The Beach Boys
Thema: Feel Flows Box Set
Antworten: 94
Zugriffe: 50136

Re: Feel Flows Box Set

Ganz herzlichen Dank für die vielen Details. Mit Herzblut und Kompetenz.
Irgendwann einmal werde ich Zeit haben, feel flows ganz ju hören und Manfreds Texte
werden ein toller Begleiter sein. Dinge hören, die ich trotz musikalischer "Vorbelastung"
wahrscheinlich nie herausgehört hätte.
Großartig.
von Wildhoney
16. Mär 2021, 16:01
Forum: Sonstige Diskussion
Thema: Grapefruit?
Antworten: 2
Zugriffe: 3711

Grapefruit?

Auf einem mysteriösen Sampler "The many faces of the Beach Boys" sind außer den üblichen alten Heulern (Karate, Barbie etc.) und div. Al Jardine-Beiträgen auch Grapefruit mit "Dear Delilah" ausgewiesen. Bekanntlich war diese Gruppe bei Apple unter Vertrag. Aber was hat dies mit den BBs zu tun? Gab e...
von Wildhoney
14. Okt 2020, 15:42
Forum: The Beach Boys
Thema: Pet Sounds Nummer 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Pet Sounds Nummer 2

Im neuesten Listing von Rolling Stone rangiert Pet Sounds auf Platz zwei.
Siehe dazu auch einschlägige Kommentare in diversen Zeitungen.
von Wildhoney
2. Okt 2020, 23:46
Forum: The Beach Boys
Thema: Fun, fun, fun
Antworten: 0
Zugriffe: 1582

Fun, fun, fun

Hoppla, und wieder ein Beach Boys-Titel im ZDF.
In der Serie "Heldt", "Heißer Stoff" ertönt relativ lange
unser "Fun, fun, fun"" in der Schlusssequenz.
Na also, passt doch, Beach Boys zu jeder Gelegenheit.
von Wildhoney
29. Aug 2020, 00:01
Forum: The Beach Boys
Thema: Blow up ARTE
Antworten: 1
Zugriffe: 1709

Blow up ARTE

Hoppla, wahrscheinlich haben´s schon einige gesehen. Ich habe es eben erst entdeckt: Beach Boys im Film. 20 Minuten, ARTE, ganz nett gemacht. Übrigens, in einem aktuellen Film der "Schwarzach"-Reihe ertönt auch "Wouldnt`t it be nice" mit einem wenigerschmeichelhaften Kommentar eines Ermittlers zu de...